Freitag, 7. Oktober 2011

Ein Tag frei! - Freitag



Heute war unser Ruhetag, da konnte ich erst mal in Ruhe ausschlafen und den Blog vom Vortag schreiben. Dann ging es in die Altstadt von Rhodos, die als Weltkulturerbe ein echtes Highlight darstellt. 


Viele Hundert Jahre Kreuzritter und andere Eroberer haben das Stadtbild geprägt. Die Altstadt ist von teilweise dreifachen trutzigen Mauern, Gräben und Festungsanlagen umgeben. Um sich gegen die neu entwickelten Kanonen zu schützen, wurden diese teilweise auf 12 Meter Dicke verstärkt! Trotzdem wurde die Stadt 1522 von Suleiman (dem Prächtigen?) eingenommen. Im Wesentlichen ist das mittelalterliche Stadtbild erhalten geblieben und ist mit kleinen verwinkelten Gässchen und jeder Menge bunter Läden sowie kleinen Lokalen auf jeden Fall einen Ausflug wert. 



Der Palast des Großmeisters des Johanniterordens wurde in den 30er Jahrendes letzten Jahrhunderts von den Italienern wieder aufgebaut. Da er als Residenz für Mussolini gedacht war, wurde hier sein faschistisch-monströser Stil realisiert. 




Nach der Kultur-Tour bin ich aber noch auf die Range gefahren und habe mir die Stages für Samstag, den letzten Wettkampftag angeschaut. Auf dem Bild unser französicher Freund Jose, der sich den A**** abgearbeitet hat. Vier Tage Aufbau, Prematch unter Stressbedingungen und dann 5 12-Stunden Arbeitstag: schwer verdiente 5 Punkte. Wir sehen uns in Arras wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen