Mittwoch, 5. Oktober 2011

3. Matchtag - Mittwoch

Heute ging es wieder kurz nach Sonnenaufgang um 07:30 los. Direkt als erste Übung stand Stage 23 auf dem Programm, ein Long Course mit 30 Schuss. 12 Scheiben, 3 Plates und 3 Popper, die 4 schnelle Bobber in 20 Meter Entfernung auslösen. Ein richtiger Horror so früh am Morgen! Zum Glück konnten wir vorher noch den Schützen zusehen, die gestern Abend wegen der schnell einbrechenden Dunkelheit nicht fertig geworden waren und heute morgen "nachsitzen" mussten. Wir haben im Team gemeinsam die beste Lösung diskutiert und festgelegt. Ich muss schon sagen, so ein Team ist schon eine tolle Sache! Jörg mit seinem Leistungswillen und Max mit seiner unglaublichen Erfahrung sind wirklich eine große Hilfe, dazu noch Florian aus Berlin, daß macht einfach nur Spaß! Unsere Squad ist mit dem französischen und brasilianischen Seniorenteam leider nicht so stark besetzt wie z.B. die Squad vor uns mit den Italienern und Schweizern. Es ist normalerweise immer gut, mit starken Schützen zusammen zu schießen, da man dadurch zu besserer Leistung angeregt wird. So müssen wir uns die besten Lösungen meist selbst ausdenken.


Ich habe mich also genau an den Plan gehalten, jeder Stahl ist mit den ersten Schuss gefallen und die Bobber habe ich sicher dreifach beschossen. Mit 50 sec war ich zwar relativ langsam, aber mit 28A und 2C bin ich außerordentlich zufrieden!




Stage 24 war eine witzig anzusehende Übung, bei der man in einem Boot sitzend erst die leere Waffe laden und dann 2 Scheiben, 3 Minipopper und 2 Plates schießen musste. Gemeinerweise war das Teil beim Schießen aber wie eine Schiffsschaukel in Bewegung! Ich habe mich dabei etwas schwer getan, zwischendurch dachte ich manchmal, ich hätte kein Korn auf der Pistole.




In Stage 20 ging es durch eine Säulenhalle mit 10 Scheiben:


Das besondere an Stage 21 war der Mover mit 3 Scheiben, der bereits mehrfach für erhebliche Verzögerungen im Zeitplan gesorgt hatte: er funktionierte manchmal nicht! Vor dieser Stage gab es also immer wieder aufstauende Squads. Ich bin auf Nr. Sicher gegangen und habe die links-unten Moverscheibe durch den Schlitz geschossen: 6 A auf dem Mover! Diese Stage konnte ich mit 10A und 2C in 12,42 sec absolvieren.


Stage 22 zum Schluss hatte zwei Stahl aus der Startposition (1 Auslösepopper und ein Plate) und dann 2 Standscheiben, 2 bewegliche Scheiben und 1 Plate in der Endposition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen