Montag, 3. Oktober 2011

Die Eröffnungsfeier

So gestern abend war die Eröffnungsveranstaltung. Im Matchbuch und auf der offiziellen Webseite steht zwar immer noch 16-19 Uhr, aber über Facebook war dann die Info durch nette Mitmenschen, dass der Bus vom Matchhotel erst um 17 Uhr abfährt! So konnten wir uns dann gegen 18 Uhr auf dem Vorplatz sammeln, zu der Zeit waren einige Leute schon fast drei Stunden da....




Der Einmarsch erfolgte dann nach Nationen in alphabetischer Reihenfolge, Wolfgang Kobler hatte eine Menge Deutschlandfähnchen mitgebracht und Philipp aus Berlin durfte als wahrscheinlich Jüngster die große Fahne tragen. Das Ganze hat doch Spaß gemacht, mit viel Applaus durch das antike Station zu marschieren und dann nach und nach auf der Tribüne Platz zu nehmen. Fast alle Nationen waren in farbenfrohen Shirts am Start. Nach den unglaublich spannenden Reden der Politiker und wichtigen Leute gab es dann noch eine folkloristische Musik- und Tanzdarbietung.






Es ist dann doch recht spät geworden, Montag morgen geht der Wecker schon um 05:30 Uhr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen